1089723760.img3

Seit April 2001 finden standesamtliche Trauungen im neu errichteten Meta-Rödiger-Hochtiedshuus statt.

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen die im Meta-Rödiger-Hochtiedshuus eingesetzten Standesbeamtinnen und Standesbeamten.

     Kirsten Kreuzer ist bei der Senatskanzlei als
Referatsleiterin in der Abteilung Planung und Koordination tätig. Seit 2017 traut sie mit großer Freude als Standesbeamtin auf dem Lür-Kropp-Hof sowie auf der Motorjacht NEDEVA. Das wichtigste ist für Sie, dass die Traupaare einen schönen Tag erleben an dem ihre Trauung herzlich, persönlich und unvergesslich ist.“
 Holger Schütt arbeitet im Ortsamt Vegesack und ist dort seit 1997 als hauptamtlicher Standesbeamter im Stadtteil Vegesack eingesetzt. Seit 2002 gehört er dem Team im Hochtiedshuus an und führt auch dort die Paare zum "Ja".    1092039271.img3
    Inga Köstner ist gebürtige Berlinerin, lebt und arbeitet seit 2002 in Bremen und leitet seit Dezember 2014 das Ortsamt Horn-Lehe. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie die kommunale Politik und fördert Demokratie auf Stadtteilebene. Sie verstärkt seit Juni 2017 das Team der Standesbeamtinnen und Standesbeamten auf dem Lür-Kropp-Hof, wobei es ihr ein Herzensanliegen ist, mit einer schönen und humorigen Trauung den Hochzeitstag unvergesslich zu gestalten.
 Markus Cäsar ist beim Senator für Inneres und dort im Referat für Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Zivilschutz beschäftigt. Als Standesbeamter stellt er gern den Paaren im Meta-Rödiger-Hochtiedshuus die entscheidende Frage. Ebenso gern führt er Paare auf der Motorjacht NEDEVA in den Hafen der Ehe, wie auch in den asiatischen Landschaften der botanika.
   
 

   Dr. Julia Selva arbeitet als persönliche Referentin des Rektors an der Universität Bremen. Seit 2017 ist sie als nebenamtliche Standesbeamtin tätig. Eheschließungen führt sie mit viel Freude und Engagement auf dem Lür-Kropp-Hof.
 

Karin Simon arbeitet beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr.
Seit 2014 ist sie als Standesbeamtin auf dem Lür-Kropp-Hof tätig, darüber hinaus traut sie auch in der Botanika und auf dem Fallturm.

   Karin Simon
  Karoline Milles ist Hanseatin aus der  Partnerstadt  Rostock, lebt seit 1999 in Bremen  und arbeitet seit 2009 beim Senator für Inneres. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe, ab Mai 2015 Paare auf dem Lür-Kropp-Hof trauen zu dürfen.
Elif Schulze ist hauptberuflich bei der Senatorin für Kinder und Bildung beschäftigt. Dort ist sie Geschäftsführerin des Referats Finanzmanagement. Seit 2010 führt sie mit großer Leidenschaft und Humor die Trauungen auf dem Lür-Kropp-Hof durch  
  Jörn Schneider arbeitet seit 2009 beim Senator für Inneres. Er verstärkt das Team der Standesbeamtinnen und Standesbeamten seit März 2015
Jochen Voß war langjährig im Standesamt Bremen-Mitte als hauptamtlicher Standesbeamter tätig. Nach seinem Wechsel zur Senatorin für Wissenschaft und Häfen ist er im Bereich der Luftsicherheit tätig.  
 

Martin Morain führt seit März 2018 mit großem Engagement, Humor, sinnlichen und herzlichen Worten Eheschließungen auf dem Lür-Kropp-Hof durch. Eine Herzensangelegenheit ist es ihm vor allem, dass sich die Eheschließenden und die Gäste wohl fühlen und sich an eine schöne Trauung erinnern.

Ursula Schöllchen ist hauptberuflich Lehrerin an einer Bremer Ganztagsschule. Sie vermittelt dort kleinen neuen Mitbürgern die ersten Deutschkenntnisse. Auf dem Lür-Kropp-Hof geleitet sie seit Juli 2012 mit viel Freude große Mitbürger in den Stand der Ehe.  

  Marisa Güse ist gebürtige Bremerin und arbeitet seit 2017 als hauptberufliche Standesbeamtin. Das Schönste an ihrer Arbeit sind für sie die Hochzeiten, die sie sowohl im Standesamt Bremen-Mite als auch an allen Außentrauorten durchführt. Es bedeutet ihr sehr viel, dass sie Teil von einem der schönsten Tage zweier Menschen sein darf und schreibt leidenschaftlich gerne eigene Gedichte für ihre Hochzeits-paare. Denn "Man kann die Welt zwar alleine sehen, doch es ist viel schöner einen Weg zu zweit zu gehen!"
Sandra Bornheim verstärkt seit Juli 2017 das Team der Standesbeamtinnen und Standesbeamten und geleitet die Hochzeitspaare mit großer Freude in den
Bund der Ehe. Sandra Bornheim ist bei der Senatorin für Kinder und Bildung im Personalmanagement tätig.
 

  Matthias Marquardt ist hauptamtlich bei der Senatorin für Kinder und Bildung im Personalmanagement tätig und verstärkt seit Juli 2017 als Standesbeamter das Team auf dem Lür-Kropp-Hof mit Leidenschaft und guter Laune.

Sina Gantino arbeitet seit 2003 bei der Polizei Bremen.

Seit Juni 2017 traut sie im Meta-Rödiger-Hochtiedshuus. Sie bewertet diese Tätigkeit als einen schönen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

 

 

Ninon Lübben arbeitet  haupt-beruflich bei der Senatorin für Wissenschaft und Häfen. Im Referat Zentrale Dienste befasst sie sich insbesondere mit Angelegenheiten aus dem Themenfeld Ressortstrategie.

Seit 2015 ist sie ebenso mit viel Freude als ehrenamtliche Standesbeamtin auf dem Lür-Kropp-Hof im Einsatz. Es gibt nichts Schöneres als die Liebe und das Gefühl, welches zwei Menschen miteinander verbindet. Eine Trauung macht es möglich, dieses Gefühl durch die passenden Worte nach außen zu tragen und mit anderen Menschen zu teilen. Es darf somit herzhaft gelacht oder auch vor Rührung geweint werden. Wichtig ist, dass sich jedes Brautpaar bei der persönlichen Trauzeremonie wohlfühlt.

Bettina Schubert arbeitet seit 2003 bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Seit 2017 führt sie mit großem Engagement und viel Herzblut Eheschließungen auf dem Lür-Kropp-Hof durch. Darüber hinaus übernimmt sie auch immer mal wieder gerne Trauungen in der Botanika, auf dem Fallturm und der Motoryacht Nedeva..

 

Partner & Werbung

Mac-Fotoservice

  
Christina Beyer ist studierte Musicaldarstellerin.
Seit vielen Jahren begleitet Sie mit ihrer einzigartigen Stimme freie und standesamtliche Trauungen auf dem Lür-Kropp-Hof.
0172/4021874



AK Homeservice